Drei Spiele buhlen dieses Jahr um die Gunst der Juroren. Auf geht's!
Die Spiele einzeln:
Folgende Interpreter werden benötigt.
Die T.A.G.-Dateien lassen sich auf Windows/DOS oder Linux mit der Text-Adventure-Maschine spielen.
Für die z-Code-Dateien benötigt man einen z-Code-Interpreter. Ein guter ist Frotz, den es für verschiedene Plattformen im IF-Archiv gibt.
Einen Interpreter für Glulx, zum Beispiel Glulxe, findet man auch im IF-Archive.
Für Windows-Benutzer gibt es ein Rundum-Sorglos-Paket [zip, 1.652k] mit allen Spielen und allen benötigten Interpretern.
Jedes Spiel muss mindestens 15 Minuten gespielt werden. Wer eine Note vergeben und mit über den Sieger abstimmen möchte, muss sich nach 90 Minuten Spielzeit festlegen.
Wer mit allen drei Spielen durch ist, geht gleich weiter zur Abstimmungsseite.
01.04.2005, Martin Oehm
|
|
Fünf Unterschiedliche Ideen rund um ein Thema
Auftanken Kurzentwürfe für Abenteuer
Ersatzteile Fertige Objekte, Befehle und Räume für Abenteuer
Werkstatt Mechanik und Innenleben von Textadventures
Testfahrt Die Straßenlage deutscher Adventures
Grand Prix Der Textadventure- Wettbewerb
Abbiegen Lohnende Nebenstraßen
Intern Was textfire.de will, wer es macht und wie man mitmacht
|