Auf bekannten Straßen fährt man sicher und bequem. Neues lernt man jedoch nur kennen, wenn man sich abseits der Haupstraßen einmal umschaut. Hier eine Auswahl an Boulevards, Panoramastraßen, Gässchen und Feldwegen.
Schauplätze Anregungen, wie die Karte des Adventures aussehen soll, findet man vielleicht hier.
Hintergründe Ob für Details oder die gesamte Handlung, ein gut recherchierter Hintergrund macht ein Spiel direkt lebendiger.
Texte und Vorlagen Oft ist es einfacher, ein Adventure auf einer bestehenden Spielwelt aufzusetzen anstatt sich eine neue auszudenken.
Die Textadventure-Szene Diese Seiten sind feste Institutionen in der deutschen und internationalen Interactive-Fiction-Szene.
Autorensysteme Am einfachsten ist das Schreiben von Adventures wohl mit einem Autorensystem. Lästige Routineaufgaben werden einem abgenommen und oft ist das Spiel so auf verschiedenen Plattformen spielbar.
Archiv Im Archiv werden Libraries für bekannte Autorensysteme abgelegt.
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Fünf Unterschiedliche Ideen rund um ein Thema
Auftanken Kurzentwürfe für Abenteuer
Ersatzteile Fertige Objekte, Befehle und Räume für Abenteuer
Werkstatt Mechanik und Innenleben von Textadventures
Testfahrt Die Straßenlage deutscher Adventures
Grand Prix Der Textadventure- Wettbewerb
Abbiegen Lohnende Nebenstraßen
Intern Was textfire.de will, wer es macht und wie man mitmacht
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