[ t e x t f i r e . d e - Startseite ]

Sitemap
Druckversion


Fünf

5 ausgefallene Behälter

Ob Rucksack, Plastiktüte oder Kühlschrank - Behälter kommen in jedem Textadventure vor. Hier einige, die noch selten implementiert wurden.

  • Geldgürtel
    Er bietet nicht viel Platz, aber was drin steckt, kann nicht geklaut werden - und bleibt bei einer Durchsuchung vielleicht verborgen.

  • CD-Brenner
    Wer einen Rohling hineinlegt, kann vielleicht die geheimen Daten aus den Büroräumen des verbrecherischen Industriemagnaten schmuggeln.

  • Reisepass
    Wenn der Spieler einen 10-Dollar-Schein in das Dokument steckt, bevor er es dem Grenzbeamten reicht, gestaltet sich die Ausreise unkomplizierter.

  • Waschmaschine
    Darin findet sich, zum Glück noch ungewaschen, die Kleidung, die der Mörder bei der Tat trug.

  • Blumenkästen
    In sie muss eine Pflanze eingesetzt werden. Aber vorher bitte Erde einfüllen, und hinterher kräftig gießen!

10.06.2001, Florian Edlbauer

 
[nach oben]