[ t e x t f i r e . d e - Startseite ]

Sitemap
Druckversion


Fünf

5 Objekte für ein Piraten-Adventure

Holzbein, Augenklappe, eine Buddel voll Rum und eine Schatzkarte - diese Klischee-Objekte tauchen unvermeidlich in Adventures über das Leben der Freibeuter in der Karibik und der Piraten auf Madagaskar auf. Hier sind weitere, hoffentlich weniger klischeehafte.

  • Sextant
    Nur mit diesem Instrument kann die Schatzkarte gelesen oder die Position auf See bestimmt werden. Wohl dem, der es bedienen kann!

  • Beiboot
    Das geeignete Gefährt, um nachts zwischen den Galeonen und Fregatten im Hafen umherzufahren oder um den sumpfigen Teil einer Insel zu durchqueren.

  • Kaperbrief
    Dieses Dokument kann den Spieler von einem geächteten Piraten zu einem angesehenen Freibeuter machen. Man muß nur jemanden finden, der es austellen kann - freiwillig oder unter sanftem Zwang.

  • Papagei
    Er ist nicht nur das Maskottchen der Seeräuber. Er hat schon oft den Besitzer gewechselt und kann wichtige Informationen geben, wenn man ihm nur das richtige Wort vorsagt.

  • Schiffskanone
    Dieses in der Handhabung sicherlich nicht einfache gusseiserne Monstrum kann auf verschiedene lohnende Ziele gerichtet werden.

08.05.2001, Martin Oehm

 
[nach oben]