[ t e x t f i r e . d e - Startseite ]

Sitemap
Druckversion


Abbiegen

Die Textadventure-Szene

Diese Seiten sind feste Institutionen in der deutschen und internationalen Interactive-Fiction-Szene.

  • Das IF-Archiv
    Das IF-Archiv auf dem FTP-Server der GMD in St. Augustin bei Bonn bietet alles, was das Abenteurerherz begehrt: Unmengen von Free- und Shareware-Textadventures, die Lösungen dazu, Tools und Entwicklungssysteme. Das meiste ist jedoch auf Englisch.

  • Das if-de-Forum
    In diesem Diskussionsforum geht es hauptsächlich um deutsche Textadventures, aber auch andere Themen werden angerissen.

  • Der deutsche Interactive-Fiction-Ring
    In diesem Webring haben sich ein Dutzend deutschsprachiger Seiten rund um das Thema Textadventures zusammengetan.

  • Annual IF-Competition
    Der jedes Jahr im Herbst ausgetragene Wettbewerb für Interactive Fiction. In den letzten Jahren konnten etwa fünfzig meist englischsprachige Spiele bewertet werden.

(Die Webseite textfire.com ist nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form vorhanden und wurde durch ein kommerzielles 08/15-Portal ersetzt, bei dem sich ein Besuch auf keinen Fall lohnt.)

06.10.2002, textfire.de

 
[nach oben]