Zum zweiten Mal findet im Frühjar 2003 der Grand Prix von textfire.de, ein Wettbewerb für deutsche Textadventures, statt. Mitmachen können Autoren und Spieler.
Ergebnisse Sechs Beiträge haben am Grand Prix 2003 teilgenommen. Nach drei Wochen steht der Gewinner fest.
Zeitplan Ein grober Zeitplan. Was ist geschehen, was passiert noch, in welcher Phase befindet sich die Comp?
Spiele Neun Spiele waren angekündigt, sechs sind es geworden. Der Juror hat die Wahl zwischen folgenden Beiträgen.
Abstimmen Auf dieser Seite - oder per E-Mail - kann man bis zum 21.04.2002 seine Stimme für die Textfire-Comp abgeben.
Regeln Mitmachen darf jeder. Wie, steht in der offiziellen Einladung zum Wettbewerb.
Häufig gestellte Fragen Keine Regel ist perfekt. Einige unklare Punkte der Ankündigung werden hier erläutert. Weitere Fragen sind jederzeit willkommen.
Preise Neben Ruhm und Ehre winken den Gewinnern Preise. Der Sieger hat die erste Wahl. Zusätzlich gibt es Sonderpreise, die nach individuellen Bedingungen vergeben werden.
Beta-Tester Ohne Beta-Test kein Spiel - oder höchstens ein schlechtes. Jedes Textadventure sollte von einigen Testern durchgecheckt werden - denn sie finden Fehler, auf die kein Autor kommt.
Gedanken zum Wettbewerb Zum zweiten Mal wird nun der Grand Prix von textfire.de ausgerichtet. Was ist seit dem ersten Wettbewerb passiert und was ist zu erwarten?
Grand Prix 2002 ...
|
|
Fünf Unterschiedliche Ideen rund um ein Thema
Auftanken Kurzentwürfe für Abenteuer
Ersatzteile Fertige Objekte, Befehle und Räume für Abenteuer
Werkstatt Mechanik und Innenleben von Textadventures
Testfahrt Die Straßenlage deutscher Adventures
Grand Prix Der Textadventure- Wettbewerb
Abbiegen Lohnende Nebenstraßen
Intern Was textfire.de will, wer es macht und wie man mitmacht
|